DEUTSCH
ÖCLH Clubschau Anthering 2024
ÖCLH club exhibition Anthering 2024

ENGLISH



10.02.2024 - 17:40
Der Mai ist nicht mehr weit und somit ist auch unsere alljährliche ÖCLH Clubschau in Anthering bei Salzburg schon recht bald. Am besten gleich den 25. Mai 2024 im Kalender anstreichen und die eigenen Leos auf der "Clubschau-Webseite" melden. Der 1. Meldeschluss ist am 20. April 2024.
Alle Details zur 23. ÖCLH Clubschau sind auf der Clubschau-Webseite auf DEUTSCH sowie ENGLISCH verfügbar.

Der Clubschau-Banner oben rechts steht wie immer längerfristig zur Verfügung.
Wir freuen uns auf viele Meldungen und den Austausch unter noch mehr Leofreunden.
 


07.01.2024 - 12:10
Vor einiger Zeit erreichte uns auch die erwartete, erfreuliche Wurfmeldung "von der Schwechat". Alle Details dazu auf der "Wurfmeldungen"-Seite.

Auch die Ergebnisse der im Dezember 2023 abgehaltenen IHA Wels stehen auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite zum Download bereit.

An all unsere Züchter: Bitte verwenden Sie mehr dieses Tool von FERAGEN! Es hilft uns dabei, den Welpen die besten genetischen Voraussetzungen zu geben!
 


16.12.2023 - 23:00
Nebst einiger Aktualisierungen bei den Zuchtfreigabe-Hunden freuen wir uns nun auch über die beiden Wurfmeldungen von der Zuchtstätte "March im Auenland" sowie "von der Saualm" auf der "Wurfmeldungen"-Seite.

Weihnachtsbaum geschmückt

In diesem Rahmen dürfen wir unseren Leonberger-Freunden in diesem herausfordernden Jahr für Ihre Treue danken und wünschen von ganzem Herzen eine schöne Adventzeit sowie angenehme Festtage zu Weihnachten und rund um den Jahreswechsel.


13.11.2023 - 21:00
Aller guten Dinge sind 3, weshalb wir nun auch eine 3. Deckmeldung auf der "Deckmeldungen"-Seite veröffentlicht haben.


22.10.2023 - 16:30
Das 6. Leonberger-Treffen im Rahmen des La-Gacilly Fotofestivals am 7. Oktober in Baden war wieder ein voller Erfolg. Wer nicht dabei sein konnte oder das Erlebte Revue passieren lassen möchte, wirft am besten jetzt einen Blick IN DIE FOTOGALERIE.

Auch freuen wir uns über gleich 2 neue Deckmeldungen auf der "Deckmeldungen"-Seite. Am besten gleich reinschauen!



15.10.2023 - 12:45
Die Doppelausstellung im Rahmen der IHA Wels nähert sich in großen Schritten. Am Abend zwischen den beiden Ausstellungstagen veranstalten wir unseren traditionsreichen Nikolaus-Abend im Hotel Gösserbräu in Wels. Alle Informationen & Anmeldemöglichkeiten gibt's auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.

Auch im neuen Jahr geht es fleißig weiter mit den Ausstellungen. Alle Termine und Details zu den IHAs mit Leo-Spezialrichter im Jahr 2024 sind bereits online auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite



10.09.2023 - 12:30
Allen Zuchtinteressierten dürfen wir die 3-teilige Webinar-Reihe "Genetik" mit Dr. Mag. Anja Geretschläger empfehlen. An 3 Terminen im Oktober 2023, jeweils beginnend um 19:00 Uhr, werden in jeweils rund 90 Minuten wichtige Informationen zum Thema Genetik näher gebracht. Die Inhalte der 3 Webinare beschäftigen sich an folgenden Tagen mit folgenden Themen:
  • Teil 1 - 17.10.2023 Grundlagen der Genetik, das 1x1 für Züchter/Interessierte zum Einstieg
  • Teil 2 - 24.10.2023 Diversität und genetische Vielfältigkeit in der Hundezucht
  • Teil 3 - 31.10.2023 Mutationen Segen oder Fluch?
  • Bundlepreis für 3 Teile: 89,00 Euro
  • Preis je Einzel-Webinar: 34,90 Euro
Detailiertere Informationen & Online-Anmeldung unter folgenden Links: Die Veranstaltungen werden nach der Anmeldung im Caniva-Account angezeigt. Dort stehen dann auch die Teilnahme-Links, die Rechnung(en), Handout bzw. im Anschluss das Teilnahmezertifikat zur Verfügung.


08.07.2023 - 12:15
Eine liebgewonnene Tradition in Heli´s Cafe ist eine jährlich stattfindende Charity-Veranstaltung in Kindberg. Diese findet im August statt und freut sich auf viele, viele Besucher. Alle Informationen sind direkt auf unserer "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite verfügbar.

Darüber hinaus haben wir die erfreuliche Nachricht über gleich 2 neue Wurfmeldungen "von der Saualm", wie gewohnt nachzulesen auf der "Wurfmeldungen"-Seite.

Unseren Dank dürfen wir auch an Herrn Manfred Felnhofer richten, welcher uns nachträglich noch einige Fotos zur vergangenen ÖCLH Clubschau 2023 zur Verfügung gestellt hat. Diese sind zusammengefasst mit den bereits vorhandenen Impressionen von Walter Hampl im Online-Album.



25.06.2023 - 16:15
Trotz der für uns alle ungewohnten Umstände und der Tatsache, dass bei zukünftigen Zusammentreffen unsere "Fixstarterin" Michaela Wolf nicht mehr physisch teilnehmen wird, dürfen wir trotzdem die erwartete Ankündigung für unseren in diesem Jahr 6. Leo-Treffen im Rahmen des Fotofestival La Gacilly in Baden veröffentlichen.

Anfang Oktober 2023 ist es soweit. Alle Informationen und Anmeldedaten sind direkt auf unserer "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite verfügbar. Wir freuen uns auf rege Teilnahme & passendes Leo-Wetter.



05.06.2023 - 19:00

R.I.P. Michaela Wolf
* 19. Februar 1957
† 02. Juni 2023


In dankbarer Erinnerung geben wir Nachricht vom Ableben unserer Präsidentin, Frau Michaela Wolf.

Mehr als 20 Jahre vertrat sie den Österreichischen Club für Leonberger Hunde als Obfrau auf dem nationalen und internationalen Parkett. Neben ihrer Liebe zur Rasse zeichnete sie vor allem der wertschätzende Umgang mit „dem anderen Ende der Leine“ aus. Mit ihr verlieren wir eine Freundin und Botschafterin des Hundes von Leonberg, eine außergewöhnliche Persönlichkeit die unser Vereinsleben unendlich bereichert hat.

Ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft treu bleibend, sind wir ihrem Andenken und dem gemeinsamen Weg verpflichtend verbunden.

Wir werden sie nicht vergessen!

Ihrer Familie entbieten wir unsere innige Anteilnahme.



29.05.2023 - 16:30
Die Clubschau 2023 ist erfolgreich über die Bühne gegangen und wir dürfen uns ganz herzlich für die aktive Teilnahme und die rege Unterstützung bedanken! Einen kurzen Nachtrag zum Nachlesen steht ebenso wie die Ergebnisse und viele, viele Fotos auf der deutschsprachigen "Clubschau"-Webseite ebenso wie auf der Clubshow website in English zur Ansicht bereit.


13.05.2023 - 10:00
Langsam aber doch darf man sich auf schöneres Wetter freuen. Was wäre da besser als ein Ausflug ins schöne Gasteinertal zu einem Leo-Ausflug zu unserem Mitglied Anna Örneskans nach Bad Gastein. Am 10.06.2023 ist es soweit. Details gleich auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite nachlesen und anmelden. Wir freuen uns auf eine große "Leonberger-Partie".


Auch freuen wir uns über eine neue Wurfmeldung "von Schlosspuchheim" vom 13.04.2023. Details dazu auf der "Wurfmeldungen"-Seite.


08.04.2023 - 10:20
Mehrere erfreuliche Nachrichten dürfen wir am heutigen Karsamstag überbringen. Einer der Gründe ist die Gratulation an Cornelia Eller aus Tirol zur Erlangung des Titels "Österreichischer Champion" durch ihren Rüden Aelfric Nolan vom HerzderAlpen.


Zwei weitere Gründe dafür sind gleich zwei neue Deckmeldungen "von der Saualm". Alle Details dazu wie immer auf der Deckmeldungen-Seite.

Zusätzlich sind seit heute die Ergebnisse der IHA Salzburg 2023 online auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite verfügbar.

Nicht vergessen: heute ist der 1. Meldeschluss für die diesjährige ÖCLH Clubschau in Anthering. Alle Infos dazu auf unserer Clubschau 2023-Webseite.

In diesem Sinne wünschen wir auch von ganzem Herzen ein schönes Osterfest!


11.03.2023 - 20:00
Wir freuen uns heute eine Deckmeldung "von Schlosspuchheim" veröffentlichen zu dürfen. Alle Details dazu gibt's auf der Deckmeldungen-Seite.
Und nicht vergessen: in nicht mal einem Monat ist bereits der 1. Meldeschluss für die diesjährige ÖCLH Clubschau in Anthering. Alle Infos dazu auf unserer Clubschau 2023-Webseite.


22.01.2023 - 12:30
Die Vorbereitungen für die 22. ÖCLH Clubschau in Anthering bei Salzburg am 20. Mai 2023 inkl. Begleitprogramm am Tag davor und danach laufen bereits auf Hochtouren. Ab sofort ist das Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung der Hunde verfügbar.

Der 1. Meldeschluss ist am 8. April 2023 und der 2. Meldeschluss wurde für 6. Mai 2023 festgelegt. Somit gleich im Kalender notieren.

Alle Details zur Clubschau 2023 gibt's hier in DEUTSCHER sowie in ENGLISCHER Sprache.
 

06.01.2023 - 12:15
Das neue Jahr startet mit positiven Nachrichten noch aus dem letzten Jahr. Wir gratulieren Fr. Angelika Siebert und Hrn. Daniel Schuschu herzlich zum Titel „Österreichischer Champion“ ihrer Hündin „Yara Orina von der Saualm“.



11.12.2022 - 14:45
Die stille Zeit ist nun gekommen,
hat meine Sehnsucht aufgenommen.
Das Hoffen auf die bess’re Welt
und Liebe uns zusammenhält ...
Advent, bei Dir fühl’ ich mich wohl!
Die Kerzen brennen als Symbol ...

In Vorbereitung darauf ist unser Mitglied Nicole Samek auch aktiv geworden
und hat diese perfekt passenden Leonberger-Kerzen selbst kreiert.

Mit diesen Worten dürfen wir allen Mitgliedern des ÖCLH eine besinnliche und ruhige Advent- und
Weihnachtszeit sowie einen angenehmen Jahresausklang wünschen!


13.11.2022 - 17:00
Einen besonders erfreulichen Grund zur Gratulation gibt's heute. Wir dürfen Walter & Karin Hampl sehr herzlich zur Erlangung des Titels "Österreichischer Champion" durch Ihre Hündin Caprina Orsina Leo Amicus Amatus gratulieren.



18.09.2022 - 16:30
Am gestrigen Samstag fand das 6. Badener Leonbergertreffen, organisiert durch Markus Trocki, statt. Einen kurzen Bericht inkl. ausführlicher Foto-Dokumentation ist ab sofort verfügbar auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.




12.09.2022 - 08:30


R.I.P. Peter K. Cejnek
* 5. Dez. 1938
† 5. Sept. 2022



In dankbarer Erinnerung geben wir Nachricht
vom Ableben unseres Ehrenmitglieds, Club-
gründers und jahrzehntelangen Zuchtwartes,
Herrn Peter K. Cejnek.
Zur Förderung der Rasse setzte er sich
initiativ für die Gründung der “Internationalen
Union für Leonberger Hunde” (ILU) ein welche
mit weltweit 21 Mitgliedsklubs bis heute noch existiert.

Von Gründung an, bis zur Rücklegung
seiner Funktionärstätigkeit, hatte er
den Vorstandssitz des Schatzmeisters inne.
Die Leonbergerwelt verliert mit ihm einen
geschätzten, international anerkannten Richter
und wahren Kenner der Rasse!
Seine Passion galt dem “Leonberger”.
Dem Vermächtnis seines Wissens,
seiner Leidenschaft für die Rasse mit der
er die Zuchtgeschichte des Leonbergers in
Österreich schrieb, bleiben wir seinem Andenken
verpflichtend verbunden.
Wir werden ihn nicht vergessen!
Seiner Familie entbieten wir unsere innige Anteilnahme



23.07.2022 - 08:30
Für all jene, die sich bereits auf die kühleren Tage mit spazierfreundlicherem Wetter freuen, haben wir einen wichtigen Termin zum Vormerken im Kalender. Am Samstag, 17. September 2022 findet die 5. Auflage des "Kunst & Kulinarik" Ausfluges im Rahmen des Foto-Festivals in Baden statt. Alle Details dazu auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Ebenso freuen wir uns über eine neue Wurfmeldung "von der Saualm" auf der "Wurfmeldungen"-Seite.



25.06.2022 - 11:30
Zu untenstehendem Ausflug zum oberösterreichischen Schloss Almegg gibt es nun auch die Möglichkeit, die Erlebnisse revue passieren zu lassen. Dazu lohnt ein Klick auf die "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite, wo im Nachtrag der Link zur Fotogalerie zu finden ist. Viel Spaß!



27.05.2022 - 20:30
Heute freuen wir uns, gleich mehrere erfreuliche Nachrichten zeitgleich veröffentlichen zu dürfen.

Zum einen lädt Organisator Manfred Felnhofer zum Leo-Frühjahrstreffen am SO 19.06.2022 um 11:00 Uhr zum Schloss Almegg in Oberösterreich ein. Alle Details und Kontaktinformationen für die Anmeldung bis zum 14.06.2022 auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.
Schloss Almegg

Zum anderen gibt es Anlass zur Gratulation und für ein großes DANKE! Die ÖCLH Clubschau Anthering 2022 ist bei bestem Wetter vergangenes Wochenende über die Bühne gegangen. Unseren ausgezeichneten Leos und deren Besitzern gratulieren wir ganz herzlich! Links zu Ergebnissen und Fotos gibt's direkt auf der deutschsprachigen Clubschau-Webseite (bzw. der englischsprachigen Clubschau-Webseite).

Außerdem freuen wir uns über baldigen Nachwuchs "von der Saualm". Details dazu auf der "Deckmeldungen"-Seite.  




26.03.2022 - 16:15
Ein weiterer und ganz aktueller Grund zur Gratulation steht heute auf dem Programm. Wir gratulieren Daniel Schuschu & Angelika Siebert ganz herzlich zur Erlangung des Titels "Austrian Grandchampion" durch Ihre Hündin Thorina Kantate von der Saualm.



12.02.2022 - 11:45

Nach 2 Jahren Clubschau-Pause wagen wir einen neuen Versuch und freuen uns deshalb umso mehr auf die 21. ÖCLH Leonberger Clubschau am 21. Mai 2022 in Anthering bei Salzburg. Alle Details zur Clubschau 2022 inkl. Online-Registrierungsmöglichkeit sind in deutscher und englischer Sprache auf der Clubschau-Seite nachzulesen. Wir freuen uns schon riesig auf viele Anmeldungen und ein Wiedersehen.

Die erfolgreiche Absolvierung mehrerer Ausstellungen wird auch belohnt. Aktuellstes Beispiel hierfür ist der Leonberger-Rüde Chelion Ovidius Leo Amicus Amatus von Familie Karin & Walter Hampl, welcher den Titel "Österreichischer Champion" Ende 2021 verliehen bekommen hat. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!



28.12.2021 - 11:00

Nach den letzten Deckmeldungen folgen nun konsequent die dazugehörigen Wurfmeldungen "von der Saualm" sowie "vom Drudenteich" auf der "Wurfmeldungen"-Seite.

Ungeachtet dieser erfreulichen Nachrichten wünschen wir unseren 2- und 4-beinigen Mitgliedern gute Erholung von den Weihnachtsfeiertagen und einen möglichst böller- und stressfreien Jahreswechsel sowie einen guten Start ins Jahr 2022!


27.11.2021 - 17:30

Es geht weiter mit erfreulichen Nachrichten. Diesmal gibt's eine neue Deckmeldung "von der Saualm".
Alle Informationen dazu gibt's direkt auf der Deckmeldungen-Seite.


09.10.2021 - 10:30

Endlich ist es wieder soweit und wir dürfen über eine neue Deckmeldung der neuen Zuchtstätte "vom Drudenteich" berichten. Alle Informationen dazu gibt's direkt auf der Deckmeldungen-Seite bzw. auf der Züchter-Detailseite vom Drudenteich.


12.09.2021 - 11:30

Das letzte Leo-Treffen am 04. September bei bestem Wetter in Baden war in jeglicher Hinsicht ein toller Erfolg. Um die Erlebnisse etwas Revue passieren zu lassen, steht auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite ein Link zur Online-Fotogalerie zur Verfügung.
Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen - deswegen nicht vergessen den Termin im Oktober zu notieren. Alle Details dazu sind ebenso auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite zu finden. Auch dort freuen wir uns über rege Teilnahme!


15.08.2021 - 15:00

Der etwas kühlere Spätsommer bzw. Herbst rückt näher. Ein ... nein, zwei gute Gründe aktiv zu werden und den Leos neue Ziele für Spaziergänge zu zeigen. Deswegen gibt es nun Leo-Spaziergänge im Doppelpack.

Den Beginn macht Markus Trocki mit seinem Marktamt am SA 04. September 2021 und lädt Leo-Freunde zum bereits traditionell gewordenen Spaziergang im Rahmen des Foto-Festivals La Gacilly in der Stadt Baden.

La Gacilly Baden
Den goldenen Herbst begrüßt Hr. Felnhofer am SA 09. Oktober 2021 an einer neuen aber ebenso imposanten Location, der Burgruine Aggstein in der Wachau, und freut sich den Tag mit vielen Leonberger-Freunden verbringen zu können.

Burgruine Aggstein
Nähere Informationen & Anmeldemöglichkeiten
zu beiden Leo-Spaziergängen stehen wie gewohnt auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite zur Verfügung. Nachdem die Zeit bereits fortgeschritten ist, bitte gleich im Kalender notieren. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.


20.06.2021 - 14:15

Mit dem heutigen Tag gibt's wieder positive News. Eine neue Deckmeldung von der ebenfalls neuen Zuchtstätte "Ava's Schloss" aus Tirol wurde auf der "Deckmeldungen"-Seite veröffentlicht.


03.06.2021 - 20:15

Wir gehen heute mit einer positiven und einer negativen Nachricht online. Wir freuen uns über 2 neue Wurfmeldungen "von der Saualm", welche auf der "Wurfmeldungen"-Seite verfügbar sind. Die schlechte Nachricht ist, dass bereits jetzt keine Welpen mehr verfügbar sind.


14.04.2021 - 00:00

Heute gibt es erfreuliche Informationen im Doppelpack. "Von der Saualm" sind zwei neue Deckmeldungen auf der "Deckmeldungen"-Seite verfügbar. Auch stehen ab sofort die Zuchtstatistiken und -informationen für die Jahre 2019 und 2020 auf der "Zuchtbuch"-Seite zur Ansicht sowie zum Download zur Verfügung.


20.03.2021 - 12:15

Für den einen oder anderen ein eventuell interessantes Vortragsthema. Der Österreichische Club der Pudelfreunde (ÖCP) veranstaltet am Samstag, 24. April 2021 zwischen 15.00 und 17.00 Uhr ein Webinar mit Frau Univ. Prof. Sabine Schäfer-Somi zum Thema "Zyklusstörungen und Behandlung" inkl. anschließender 30-minütiger Möglichkeit zur Fragenbeantwortung. Die Kosten dafür belaufen sich auf EUR 25,00. Bei weiteren Fragen sowie zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an pudelclub@gmx.at.
In diesem Sinne wünschen wir all unseren Mitgliedern auch schöne Ostern und freuen uns auf eine blühende Natur, welche das Spazierengehen wieder etwas attraktiver macht.


18.10.2020 - 11:15

Innerhalb kurzer Zeit fand nun auch der 2. Leo-Spaziergang vom 17. Oktober in Baden statt. Die Eindrücke dazu gibt's af der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.

Außerdem können wir die erfreuliche Nachricht einer neuen Deckmeldung auf der Deckmeldungen"-Seite sowie einer Wurfmeldung auf der Wurfmeldungen"-Seite verkünden.


15.09.2020 - 22:00

Der letzte Leo-Spaziergang vom 13. September im Mostviertel ist bereits Vergangenheit. Um die Erinnerungen wieder aufkommen zu lassen, gibt's entsprechende Bilder zum Ausflug auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.

Aber: Nach dem Spaziergang ist vor dem Spaziergang. Infos zum Ausflug in Baden im Oktober gibt's gleich auf derselben Seite zum Nachlesen.


30.08.2020 - 09:45

Nebst dem am 13. September geplanten Spaziergang im Mostviertel ist nun auch schon ein weiteres Herbsttreffen geplant. Am 17. Oktober steht der bereits 3. Besuch des La Lagacilly Foto Festivals in Baden an. Alle Informationen dazu auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.


15.08.2020 - 14:30

Endlich wieder mal erfreuliche Nachrichten. Wir haben eben eine neue Wurfmeldung auf der Wurfmeldungen"-Seite "von SchlossPuchheim" veröffentlicht.


25.07.2020 - 09:45

Am heutigen Tag gibt es durchaus einige News. Wir freuen uns abermals über eine neue Deckmeldung, diesmal "vom Russenhof". Alle Details dazu auf der "Deckmeldungen"-Seite.

Um auch die Aktivitäten wieder etwas zu fördern, findet am SO 13.09.2020 im niederösterreichischen Mostviertel ein Treffen der Leo-Freunde statt. Alle Details inkl. Informationen zur Anmeldung bis zum 01. September sind zu finden auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.


04.07.2020 - 09:30

Nach langem Warten folgt nun wieder eine erfreuliche Nachricht, und zwar die Deckmeldung "von Schlosspuchheim". Diese steht auf der "Deckmeldungen"-Seite zur Ansicht bereit.


08.04.2020 - 18:30

Der Vorstand des ÖCLH gibt bekannt:
Zu unserem schmerzlichen Bedauern sind wir veranlasst, auf Grund der offiziellen Vorgaben der österreichischen Bundesregierung vom 6. April 2020, welche u. A. vorerst bis Ende Juni 2020 auch eine generelle Veranstaltungsuntersagung beinhaltet, unsere Clubschau 2020 absagen zu müssen!

Wir richten unseren Blick hoffnungsfroh in die Zukunft und geben den angedachten Termin der nächsten Clubschau mit 15. Mai 2021 bekannt!

Mit herzlichsten Ostergrüßen
und besten Wünschen an alle Leonbergerfreunde im In- und Ausland
Ihr
Österreichischer Club für Leonberger Hunde



07.03.2020 - 23:30

Nach längerer Zeit dürfen wir uns nun wieder über eine neue Wurfmeldung "von der Saualm" freuen, weche auf der "Wurfmeldungen"-Seite verfügbar ist.

Ebenso sind nun die Ergebnisse der vergangenen IHA Graz 2020 online zum Download auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite.


22.01.2020 - 14:00

Das neue Jahr erfolgreich gestartet und die Vorbereitungen für die ÖCLH Clubschau 2020 in Anthering bei Salzburg laufen auf Hochtouren. Die Clubschau findet dieses Jahr am Samstag, 23. Mai 2020 statt.

Alle Details und die Meldemöglichkeiten finden Sie auf der "Clubschau Anthering"-Webseite (bzw. immer im blauen Banner oben mittig auf dieser Seite) auf Deutsch und Englisch.

Wir freuen uns schon auf das tolle Ereignis im Mai mit vielen Teilnehmern!


09.01.2020 - 23:15

Es gibt nach langer Zeit wieder mal eine erfreuliche Nachricht und wir freuen uns, die aktuelle Deckmeldung "von der Saualm" auf der Deckmeldungen-Seite zu veröffentlichen.


26.12.2019 - 12:15

Die Ausstellungstermine für das Jahr 2020 stehen ab sofort zur Verfügung. Der Meldeschluss der nächsten Ausstellung, der IHA Graz, rückt bereits sehr schnell näher. Alle Details zum Nachlesen gibt's auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite.


24.12.2019 - 10:00

Die Ergebnisse der vergangenen beiden Ausstellungstage der IHA Wels 2019 sind nun ab sofort auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite online abrufbar.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. So bietet sich wieder die Möglichkeit, etwas zur Ruhe zu kommen und die anstehenden Feiertage zu genießen und Kraft für das neue Jahr zu tanken. Der Vorstand des ÖCLH wünscht Ihnen daher besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2020.



09.11.2019 - 14:30

Zur vergangenen Deckmeldung von der Zuchtstätte "vom Hochbuch" ist nun auch die dazu passende Wurfmeldung eingelangt. Diese ist nachzulesen auf der "Wurfmeldungen"-Seite.


06.10.2019 - 21:00

Nun ist es an der Zeit für eine aktuelle Wurfmeldung "von den Adler Löwen" auf der "Wurfmeldungen"-Seite.

Außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme beim vergangenen Leo-Treffen in Baden sowie die Organisation durch Markus Trocki! Ein paar Impressionen dazu gibt's auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.

Ebenso dort zu finden ist die Anmeldemöglichkeit zum kommenden Nikolo-Abend (07.12.2019) im Rahmen der IHA Wels im Dezember. Verbringen Sie den Abend gemütlich unter Leos und Gleichgesinnten.


27.09.2019 - 17:30

Ein weiteres Mal dürfen wir heute wieder eine Deckmeldung, diesmal "vom Hochbuch", veröffentlichen. Die Deckmeldung ist nachzulesen auf der "Deckmeldungen"-Seite.


31.08.2019 - 12:30

Nach viel zu langer Zeit dürfen wir heute wieder eine Deckmeldung, diesmal "von den Adler-Löwen", veröffentlichen. Die Deckmeldung ist nachzulesen auf der "Deckmeldungen"-Seite.


01.06.2019 - 20:30

SAVE-THE-DATE: Am 05.10.2019 steht das nächste Leo-Treffen in Baden bei Wien an. Mehr Informationen dazu auf der "Aktuelle Veranstaltungen"-Seite.

Heute wurde das Zuchtbuch mit den aktuellen Werten aus 2018 aktualisiert. Alle Informationen dazu stehen auf der Zuchtbuch-Seite zur Ansicht und zum Download zur Verfügung.

Auch gibt es noch mehr Fotos zur vergangenen ÖCLH Clubschau in Anthering auf --- DIESER FACEBOOK SEITE ---.
Viel Spaß beim Anschauen!


20.05.2019 - 20:30

Die 20. ÖCLH Clubschau in Anthering ist erst kürzlich vorüber gegangen und es war auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Event. Um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen, können Sie in der Bildergalerie (by Gerhard Janoch Photography) stöbern sowie die Ergebnisse von der "Clubschau"-Seite abrufen. Wir danken für die rege Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung im neuen Jahr.


20.04.2019 - 11:30

Wir gratulieren Andrea Fidler und ihrem Rüden "Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn" zum Titel "Österreichischer Champion".


Außerdem dürfen wir ab sofort auf der "Ausstellungen Österreich"-Seite die Ergebnisse der vergangenen IHA Graz 2019 zum Download zur Verfügung stellen.


04.03.2019 - 21:45

Bereits zum 2. Mal in Folge gratulieren wir Anna Örneskans und ihrem Rüden "Odion-O'Connor Lord of Pelgrims Ring" zum Titel "Austrian Show Winner 2018".



13.01.2019 - 21:00

Zum Jahresanfang gibt es einige erfreuliche News zu vermelden:

Zum einen bedankt sich der ÖCLH herzlich bei allen Leofreunden national und international die zum Gelingen des Jubiläumsjahres "40 Jahre ÖCLH" beigetragen haben!

Außerdem Gratulation dem Gewinner des "Jubilee-Cup-Awards" Herrn Michael Raberger, der mit seinem Veteranenrüden "Orion Duke vom Kitzsteinhorn" durch Teilnahme an allen 5 Cup-Ausstellungen mit dem in Summe höchst erreichbaren Punktestand den Jubiläumspokal gewonnen hat. Eine tolle Leistung!

Ebenso gratulieren wir Angelika Siebert und Daniel Schuschu zum Titel "Österreichischer Champion" ihrer Hündin "Thorina Kantate von der Saualm".


Auch für Nachwuchs ist gesorgt. So gibt es neue Wurfmeldungen von den Zuchtstätten "Leo Amicus Amatus" sowie "von der Saualm" auf der Wurfmeldungen-Seite zum Nachlesen.

Last but not least: Die ÖCLH Clubschau 2019 steht wieder an und die Meldung ist ab sofort möglich. Alle Details inkl. Meldeformular kann über den Banner ganz oben auf dieser Seite aufgerufen werden.




Zur STARTSEITE ...
_______________________________________________________________________________________________________
Rechtlicher Hinweis
Bitte beachten Sie die rechtlichen Bedingungen zur Verwendung von Inhalten dieser Hompage sowie das
Impressum und die Offenlegung gem. §24 bzw. §25 Mediengesetz, zu finden HIER